DIE GESCHICHTE VON MORGAN
Seit mehreren Jahrzehnten begleitet Morgan die Stadtbewohnerinnen mit schicken und zeitgenössischen Kollektionen durch ihren Alltag. Sie inspiriert zu Lebendigkeit und Spontaneität und drückt in ihrer Garderobe die Werte aus, die ihr am Herzen liegen: Paris, Mode, Eleganz, Weiblichkeit und Liebe. Die französische Marke hat sich auf der Grundlage einer identitätsstiftenden Modesignatur entwickelt und erfindet sich jede Saison neu.


DIE GESCHICHTE GEHT WEITER
Heute betreibt Morgan in Frankreich insgesamt 174 Shops, davon 100 Filialen, 33 Partnerunternehmen, 28 Verkaufsstellen im Kaufhaus Galeries Lafayette und 8 Verkaufsstellen im Kaufhaus Printemps. Weltweit gibt es etwa 300 Shops.

UNSERE VERPFLICHTUNGEN
Morgan engagiert sich für eine verantwortungsbewusstere Mode. So wird die Marke zu einem Akteur des Wandels - heute und in Zukunft. Unser Ziel ist es, die Umweltauswirkungen unserer Produkte von Saison zu Saison zu reduzieren. Wir arbeiten daran, unsere Rohstoffe umweltfreundlicher zu machen, indem wir Materialien verwenden, die auf nachhaltigere Weise produziert werden. Bis 2025 will Morgan 100% nachhaltigere Baumwolle für die Herstellung seiner Produkte verwenden. «Nachhaltigere» Baumwolle umfasst Baumwolle von Farmen der Better Cotton Initiative, recycelte Baumwolle und Bio-Baumwolle.
Bis 2025 will Morgan 100% nachhaltigere Baumwolle für die Herstellung seiner Produkte verwenden. «Nachhaltigere» Baumwolle umfasst Baumwolle von Farmen der Better Cotton Initiative, recycelte Baumwolle und Bio-Baumwolle.

Das Jahr 2019 markiert einen neuen Wendepunkt für Morgan: Iris Mittenaere wird Markenbotschafterin und lässt die Weiblichkeit auf der ganzen Welt erstrahlen. Iris formuliert den «à la Parisienne»-Stil um, indem sie Kollektionen entwirft, die Eleganz und Modernität miteinander verbinden. Eine schöne Geschichte, die sich in jeder Saison fortsetzt...

2017 arbeitet Morgan mit der erfolgreichen Influencerin Caroline Receveur zusammen, um schöne, zeitgenössische Looks zu kreieren, die mit spielerischer Leichtigkeit eine rockige und glamouröse Weiblichkeit verbinden. Caroline verkörpert als Frau die Marke Morgan durch ihre Dynamik, ihren Freigeist und ihre Lebendigkeit.







2017 arbeitet Morgan mit der erfolgreichen Influencerin Caroline Receveur zusammen, um schöne, zeitgenössische Looks zu kreieren, die mit spielerischer Leichtigkeit eine rockige und glamouröse Weiblichkeit verbinden. Caroline verkörpert als Frau die Marke Morgan durch ihre Dynamik, ihren Freigeist und ihre Lebendigkeit.







DIE KAMPAGNEN
Seit 1996 zelebriert Morgan die Liebe in ihren Werbekampagnen und macht sie so zum Kultobjekt. Mehrere prominente Paare haben sich bei Morgan verewigt: Yannick und Heather Noah, Laeticia Casta und Jean Galfione, Carla Bruni und David Ginola oder Estelle und David Hallyday

EIN SCHRITT IN RICHTUNG INTERNATIONALITÄT
Sehr schnell trat die Marke auf der internationalen Bühne auf und ab 1991 wurden Shops in der ganzen Welt eröffnet. Morgan wurde in den 90er Jahren zur führenden Marke für Damenmode und engagierte zahlreiche Stars, Fotografen und Models um die Marke bekannt zu machen.

DIE SIGNATUR
Morgan eröffnete 1988 den ersten Shop und hob sich von der Konkurrenz ab, indem sie die Liebe zum zentralen Wert machte. Die Marke erhält eine Signatur, die dank der legendären Kampagnen und des ikonischen Slogans «Morgan de Toi», die den Ruf der Marke aufbauen, schnell berühmt wird.

DIE KREATION
Der Slogan «Morgan de Toi» entstand 1987. Nach der Kreation durch Odette Barouch und Jocelyne Bismuth beschlossen die beiden Schwestern, in die Modewelt einzusteigen, indem sie die ehemalige Wäschefabrik ihrer Eltern übernahmen, die sie 1967 gekauft hatten: die Établissements E. Morgan. Mit der Liebe als zentralem Wert der Marke wählten die Schwestern die emblematische Form eines Herzens als Logo. Morgan drückt die französische Eleganz aus und macht Paris zu ihrem Zentrum. Die Marke entwickelt sich rund um eine starke visuelle Identität, die sie über ihre Werte kommuniziert: Mode, Liebe, Charme, Eleganz und Weiblichkeit im Alltag.
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2018
/2017 - 1996
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